Es wird Zeit, mal ein wenig über mich zu erzählen. Und wie ginge das besser und kurzweiliger als mit einem ganzen Schwung sinnloser Fakten über mich? Here we go …

  1. Mit 14 wollte ich unbedingt Fan sein, egal von wem – hielt aber nicht lange an.(Die Wahl fiel damals übrigens auf Jonathan Brandis.)
  2. Unser Collie Bessy war zuerst ziemlich eifersüchtig, als ich geboren wurde, hat mich später aber vor allem und jedem beschützt.
  3. Schon immer habe ich die schreckliche Angewohnheit an meinen Fingernägeln zu knabbern.
  4. Mit 3 Jahren bin ich auf eine Eisennähmaschine gefallen und hatte ein Loch im Kopf, das unter Narkose genäht werden musste.
  5. Ich schlafe ganz ungern in fremden Betten.
  6. Auf unserer Konfifreizeit sollten wir in Frankfurt den Unterschied zwischen Arm und Reich fotografisch festhalten und durften die Fotos in einer Dunkelkammer für eine Ausstellung selbst entwickeln.
  7. Laut meinen Eltern hat mich die Hebamme direkt nach der Geburt fallen lassen. Zum Glück bin ich auf ein großes Kissen geplumpst.
  8. Mit 9 Jahren hab‘ ich meine erste Katze bekommen und kurze Zeit später waren es insgesamt fünf. Zwei davon sind über 20 Jahre alt geworden.
  9. Insgesamt habe ich rund 8 Jahre Klavier gespielt. Dazu noch Blockflöte, Saxophon und Gitarre (alles mehr oder weniger gut).
  10. Ich liebe Käsefondue, mag sonst aber eigentlich gar keinen Käse.
  11. In den 1990ern haben wir mehrere Clubs gegründet. Einer davon war der „Flower-Power-Club“, in dem wir uns wöchentlich getroffen und unter anderem Experimente mit der Brutblattpflanze gemacht haben.
  12. Wenn ich als Kleinkind quengelig, sauer oder traurig war und mein Onkel mir ein ganz bestimmtes Bild von Elvis Presley gezeigt hat, hab‘ ich sofort aufgehört zu weinen und stattdessen fröhlich gelacht.
  13. Ich kann Sütterlin lesen und schreiben.
  14. Mittlerweile fahre ich mein fünftes Auto. Nach einem VW-Polo, einem Ford Fiesta, einem Daewoo Nexia und einem VW-Golf Variant ist es nun ein Kia C’eed sportswagon geworden.
  15. Ich hab‘ mir meine Haare mal Schwarz mit einem lila Schimmer gefärbt. Damals fühlte ich mich damit sehr rebellisch.
  1. Als Vorschulkind bin ich mit Strumpfhose auf unserer glatten Treppe ausgerutscht und einmal von ganz oben bis nach ganz unten gepurzelt. Zum Glück war mein Opa rechtzeitig da und hat mich aufgefangen.
  2. Ich trinke weder Kaffee noch rauche ich. Ich mag’s einfach nicht.
  3. Eine zeitlang habe ich den Film „If Only“ in Dauerschleife geschaut – kaum war er fertig, hab‘ ich wieder von vorne angefangen.
  4. Im Sommer 1997 haben wir zu fünft im Garten gezeltet. Zwischen einer Freundin und unserem Nachbarn hat es so gekracht, dass ich am Ende einen Bänderriss hatte und die ganzen Sommerferien nicht richtig laufen durfte.
  5. Rosenkohl und Sauerkraut mag ich überhaupt nicht.
  6. Im Indiaca war ich deutscher Vizemeister (1998, als alles erst begann) und im Kegeln hessischer Vizemeister im Doppel (ca. 1994)
  7. Viele Jahre lang habe ich das Sport- und Leichtathletikabzeichen in Gold gemacht.
  8. Ich hab‘ mal einen Hip Hop, Streetdance und Breakdance-Kurs in der Tanzschule gemacht, was mir am Ende sogar eine eins in Sport eingebracht hat.
  9. Als ich eingeschult wurde hatte ich ein rosa Prinzessinnenkleid an.
  10. In Darmstadt hab‘ ich Architektur studiert und später ein Volontariat in Stuttgart gemacht.
  11. Meinen Mann hab ich 2008 auf dem THW-Bundesjugendlager in Trier kennengelernt.
  12. Wir hatten fünfeinhalb Jahre eine Fernbeziehung zwischen Stuttgart und Hamburg.
  13. Lange Zeit fand ich es ganz schlimm, dass ich „nur“ 1,60 Meter groß bin. Mittlerweile stört mich das nicht mehr.
  14. Mit 5 Jahren hatte ich mit meinem Eltern die Vereinbarung, dass ich den Schnuller so langsam nicht mehr nehmen sollte. Ich bin dann aber immer heimlich zu der Schublade hin, in der sie meine „Nanu“s versteckt haben, hab‘ drei, vier Mal genuckelt und ihn wieder rein gelegt. Kurze Zeit später hab‘ ich ihn aber auch wirklich nicht mehr gebraucht.
  15. Ich höre gerne Musik aus den 1980ern und von Singer/Songwritern.
  1. Mein längstes Telefonat dauerte 7 Stunden.
  2. Ich bin ein absoluter Serienjunkie! Am liebsten Science-Fiction/Fantasy und Romance.
  3. Als ich 12 war, hatte ich eine feste Zahnspange. Zum Glück aber nur 2 statt geplant 4 Jahre.
  4. Zweimal während meines Studiums war ich sage und schreibe jeweils 72 Stunden am Stück wach. Wie ich das in aller Welt geschafft habe, weiß ich heute auch nicht mehr.
  5. Mein Mann ist 6 Jahre jünger als ich.
  6. Ich fotografiere seit ich 5 bin mit einer Kamera von Olympus.
  7. Auf dem Commodore 64 hab‘ ich am liebsten Bubble Bobble gespielt.
  8. Seit 2003 bin ich beim THW (mittlerweile nur leider nicht mehr aktiv).
  9. Ich liebe lange Spaziergänge in der Natur.
  10. Ich hab‘ mir mal mit einer Fonduegabel in die Hand gestochen.
  11. Ich schau total gerne deutsche Komödien aus den 1950er-Jahren.
  12. Wenn ich etwas Süßes gegessen habe, brauche ich danach etwas Deftiges.
  13. Ich hab‘ mal zwei Songs im Tonstudio aufgenommen („Alone“ von Heart und „Total Eclipse of the Heart“ von Bonnie Tyler)
  14. Ich bin schon 7 Mal umgezogen und möchte jetzt hier bleiben, wo ich bin.
  15. Ich habe 3 angefangene Romane plus zig Ideen und Szenenschnipsel in der (virtuellen) Schublade.
  1. Früher nahm meine Shampoosammlung den ganzen Badewannenrand ein.
  2. Ich bin durch die Pinienwälder Andalusiens geritten – klingt das nicht sehr romantisch?!
  3. Meine Notizbuchsammlung umfasst mittlerweile 53 Bücher – aber das sind nur die, die ich gerade sehe.
  4. Ich genieße die Zeit alleine im Auto. Dabei singe ich entweder mein aktuelles Lieblingslied im Nonstop-Modus, höre Podcast oder denke in aller Ruhe nach.
  5. Ich teile Worte in gerade und ungerade ein und manche davon bekommen Farben.
  6. Auf dem Weg zu unserer Hochzeit hatten wir eine Autopanne und wären fast rund 150 Kilometer vor unserem Ziel gestrandet.
  7. Seit ich 5 bin habe ich keine Mandeln mehr.
  8. Ich habe 13 Jahre lang im Chor gesungen – und will jetzt wieder anfangen.
  9. Ich habe das Seepferdchen und das Jugendschwimmabzeichen in Gold.
  10. Wegen eines Typen, den ich mit 14 im Urlaub toll fand, habe ich mehrere Jahre lang ein schwarzes Lederband mit meinem Namen um den Hals getragen.
  11. Knöpfe mag ich überhaupt nicht, ich fass sie nicht mal gerne an.
  12. Ich laufe am liebsten barfuß.
  13. Überall, wo ich welche finde, hole ich mir diese Prägemünzen. Mittlerweile hab‘ ich auch schon unseren Sohn damit angesteckt und wir sammeln sie in seiner Schatzkiste.
  14. Ich liebe koreanische Romanceserien. Leider sind noch sehr wenige synchronisiert.
  15. Genau wie Judith bin ich ein Tab-Messie. Sogar auf dem Handy hab ich die 500 möglichen vollends ausgereizt.
  1. Via Postcrossing habe ich 174 Postkarten verschickt und 175 aus 37 Ländern bekommen.
  2. Wir hatten mal ein Streifenhörnchen namens Krümel und später vier Degus (Sir Henry, Finn, Casper und Karli)
  3. Ende der 1990er hatte ich die BRAVO abonniert und meine Schränke mit allen möglichen Postern dekoriert. Allerdings kannte ich niemanden, der darauf abgebildet war.
  4. Am liebsten esse ich Kirschmichel und die Linsensuppe meiner Oma.
  5. Zusammen mit ein paar Freundinnen habe ich mal alle alten Autoteile, die wir in unseren ehemaligen Stallungen gefunden hatten, mühsam auf die Wiese geschleppt. Wir wollten uns ein eigenes Auto zusammen bauen. Hat natürlich nicht so richtig geklappt und ganz begeistert waren meine Eltern davon auch nicht. Trotzdem haben wir später tatsächlich ein nicht mehr funktionsfähiges Auto zum Spielen bekommen.
  6. Die Geburt unseres Sohnes hat letztlich nur 17 Minuten gedauert.
  7. Als Teenie hab‘ ich mal über viele Monate jede einzelne Wimper in einer leeren Cremedose gesammelt – für einen ganz großen Wunsch. Hat leider nicht geklappt.
  8. 2010 bin ich mit meinem heutigen Mann per Interrail durch Osteuropa gereist.
  9. Ich bin zweimaliger Mensch-ärgere-dich-nicht-Meister (mit Urkunde und Pokal).
  10. Als ich etwa 8 Jahre alt war, habe ich meine größten Sorgen immer in der Nacht den Disneyfiguren auf meiner Tapete anvertraut.
  11. Meine Mama und meine beiden Omas haben für mich drei Tage lang an einem unglaublichen Burgfräuleinkostüm genäht, das am Ende so zauberhaft aussah, dass mich sogar eine Frau angesprochen hat, die den Schnitt als Grundlage für ihr Hochzeitskleid haben wollte.
  12. Meine Faschingskostüme waren früher immer selbst genäht von meiner Mama. Darunter gab es ein Prinzessinnenkleid, dass sich so wunderbar gedreht hat, dass ich es gar nicht mehr ausziehen wollte.
  13. In einem Jahr wollte ich zu Fasching gerne Prinzessin sein, aber auch Cowboy. Am Ende  war ich eben Prinzessin mit Pistole.
  14. Ich bin eine absolute Leseratte und habe mehr als 600 Bücher in den Regalen und auf den Dachböden zweier Häuser stehen.
  15. In den Bergen fühle ich mich zuhause.
  1. Während einer unserer Nordseeurlaube bin ich (vermutlich) mal auf einen Krebs getreten. Auf jeden Fall war ich seither fast gar nicht mehr im Meer.
  2. Ich häkle super gerne. Mittlerweile sind es fünf Decken, einige Kuscheltiere und Unzähliges für den Kaufmannsladen geworden.
  3. Ich habe lange Jahre mal mehr mal weniger konsequent Tagebuch geschrieben und damit mehr als ein Dutzend Notizbücher gefüllt.
  4. Zum Leidwesen einer Nachbarin haben wir früher ab und an Nüsse vom Scheunendach aus gepflückt.
  5. Im Garten einer Freundin haben wir oft versucht, einmal durch die ganze Erde zu graben und dabei Dinosaurierknochen gefunden – so dachten wir zumindest. Letztlich waren es leider doch nur Hühnerknochen, kann man ja mal verwechseln.
  6. Ich kann meine Zunge einmal komplett umdrehen und auch nach hinten umklappen und an sich selbst festsaugen.
  7. Ich liebe Mottoparties bei denen man sich verkleiden kann.
  8. Früher hat uns meine Oma immer mit dem schönen Spruch „Schlaf gut und träum süß von sauren Gurken“ in die Nacht verabschiedet. Heute sagen wir das jeden Abend zu unserem Sohn.
  9. Ich kann mit der Zungenspitze meine Nase berühren.
  10. Ich hatte mittlerweile schon 12 OPs in Vollnarkose.
  11. Trotz Höhenangst (oder eher Angst vorm Fallen) hab’ ich schon öfter die Fünf-Meter-Parkure im Kletterwald bestritten.
  12. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn jemand an den Bändeln eines Hoodies saugt – da krieg ich Gänsehaut.
  13. Zusammen mit meinem Bruder habe ich früher Final Fantasy 7 durchgespielt.
  14. Wenn wir verreisen packe ich immer etwa drei Mal so viel Klamotten ein, wie wir wirklich brauchen.
  15. Mit 14 Jahren habe ich eine Videokamera bekommen, mit der wir unzählige lustige Filme und Clips aufgenommen haben – allen voran eine Art „mini Plabackshow“. Schade, dass ich sie heute nicht mehr abspielen kann.
  1. Meine liebsten Hörspiele in Kindertagen waren die von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.
  2. Meine bisher weiteste Reise führte mich auf die Philippinen, wo wir Land und Leute fernab von Hotels und Touristenzielen mitten in den Familien erleben durften.
  3. Das erste (und bisher einzige) Mal surfen war ich auch auf den Philippinen. Das ist wirklich ein Ganzkörpersport: Am Nachmittag konnte ich meine Arme nicht mal mehr heben, um mein Bikinoberteil zu öffnen.
  4. Mit meinem Papa hab‘ ich 2011 eine Hüttenwanderung im Karwendel gemacht. Vier Tage ohne Fernsehen, Internet und Handyempfang (zumindest war es ziemlich eingeschränkt). Trotz der Anstrengung war ich am Ende erholter als nach 2 Wochen Strandurlaub.
  5. Mein Lieblingsfach in der Schule war tatsächlich Mathe.
  6. Im Abi hatte ich Englisch und Deutsch als Leistungskurse.
  7. Mit 15/16 waren wir jeden Samstagabend auf der Eisdisco zum Schlittschuhfahren – und ein bisschen auch wegen der Jungs.
  8. Als Kind hatte ich meinen Kuscheltieren die Hälfte meines Bettes überlassen. 
  9. In meiner Grundschulzeit hab ich Porzellankatzen gesammelt.
  10. Während eines Urlaubs in Tunesien hab ich beim Musical „Joseph“ mitgewirkt – als einer von Josephs Brüdern. Ich war so gut geschminkt, dass mich unsere Bekannten gar nicht erkannt haben und deren Tochter sogar anfing zu weinen.
  11. Ich liebe Musicals, hab aber trotzdem erst 10 gesehen, davon aber ein paar zwei Mal.
  12. Ich hab eine Zeitlauf so exzessiv Bonbons gelutscht, dass sich die Haut an der Innenseite der Wange abgelöst hat.
  13. Gut zwei Jahre lang bin ich jeden Morgen vor der Arbeit eine Dreiviertelstunde schwimmen gegangen.
  14. Ich liebe es die Sterne anzuschauen. Ganz besonders freu ich mich, wenn ich den großen Wagen sehe. Der gibt mir ein Gefühl von Zuhause und Orientierung, egal wo auf der Welt ich mich befinde – klappt vermutlich aber nur auf der Nordhalbkugel.
  15. Ich habe insgesamt vier Ohrlöcher, trage aber nie Ohrringe und außer meinem Ehering auch sonst keinen Schmuck.
  16. Meinen Eltern habe ich es zu verdanken, dass heute keine rosa-lilafarbenes Einhorn als Tattoo meinen Oberarm ziert.
  17. Ich bin früher so viel Bahn gefahren, dass ich einige Jahre lang den Komfortstatus genießen durfte.
  18. Im Winter sind meine Hände so trocken, dass sie sogar bluten, wenn ich sie nicht regelmäßig eincreme.
  19. Als ich mit meinem Eltern auf Menorca war, hab ich mich so doll verbrannt, dass mein gesamtes Dekolleté übersät von kleinen Brandblasen war. Bei einer unfreiwilligen, missglückten Pirouette mit den Inlineskates sind sie alle aufgeplatzt.
  20. Das Lied „Footsteps in the Snow“ in der Interpretation von Gregorian beruhigt mich immer, egal wie aufgewühlt ich bin.
  21. In Tunesien wurden meinen Eltern 1.000 Kamele für mich angeboten. Damals war ich 13 und so ganz ernst war das Angebot wohl nicht gemeint.

… to be continued …

Wenn du immer noch nicht genug hast, findest du weitere mega coole Fun Facts unter Judiths eigenem sehr lesenswerten Fun Fact Post.