Jahresrückblick 2023: Wenn man das Schöne gar nicht gesehen hat …

Jahresrückblick 2023: Wenn man das Schöne gar nicht gesehen hat …

Mein allererster Jahresrückblick hat mich sehr gefordert. 365 Tage noch einmal Revue passieren zu lassen ist schön und schwierig, lustig und schmerzhaft. Und am Ende dauert es einfach, wenn man noch nie bewusst zurück geschaut hat. Aber ich bin auch ein bisschen stolz, dass ich mein Jahr aufgeschrieben habe – auch wenn es noch nicht ganz fertig ist 😉

mehr lesen

Hey, ich bin Marina!

Mein Herz schlägt fürs Schreiben. Und genau das tue ich jeden Tag als Redakteurin. Mein Traum ist es allerdings New Adult-Bücher zu schreiben - romantisch und einfach zum Wohlfühlen.

Bis es soweit ist, gibt es hier "random stuff about writing" ... und dazwischen die Suche nach Organisation, Struktur und Fokus - das ist mir nämlich irgendwie abhanden gekommen.