Im Juli war bei Weitem nicht so viel los, wie noch im Juni. Vielleicht ist das aber auch mal ganz gut.

Wir sind ziemlich viel Fahrrad gefahren, wobei mich der kleine Mann immer wieder mit seiner Energie beeindruckt. Ich durfte mein erstes Podcastinterview geben und wir durften unseren 7. Hochzeitstag gefeiert.

Unser (Gemüse-)Garten ist so gut gewachsen, dass wir schon ziemlich viel ernten durften. Und mal ehrlich: Selbstgezogenes Gemüse schmeckt einfach mega lecker!

Mein erstes Podcast-Interview

Anfang des Monats hatte ich die Gelegenheit mit Glücksbotin Lea Stratmann eine Podcastfolge aufzunehmen. Als Interviewgast durfte ich über meine Erfahrungen als Mitglied in der Blogothek von Janneke Duijnmaijer sprechen.

Bis etwa zwei Stunden vor unserer Aufzeichnung war ich die Ruhe selbst. Dann wurde ich zusehends nervöser.

Was, wenn ich mich verhasple oder den Faden verliere? Was, wenn mir plötzlich gar keine Antwort auf eine Frage einfällt oder ich viel zu schnell rede? Was, wenn ich nur am Stammeln bin und keinen geraden Satz rauskriege?

Aber Lea war ganz entspannt und so haben wir locker geplaudert und irgendwann mitten im Gespräch den Aufnahmeknopf gedrückt.

Im Nachhinein fiel mir natürlich noch das ein oder andere ein, das ich vergessen habe. Aber hey, auch das ist menschlich und von den Zuhörern weiß es ja niemand.

Letztlich ist es seltsam sich selbst zu hören – die eigene Stimme, aber auch die Gedanken, die aus mir heraus kommen. Aber es war meine Podcastpremiere und hat mega viel Spaß gemacht.

Hör gerne in die Folge rein:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Fahrrad fahren

Ob du’s glaubst oder nicht, aber ich habe nach fast 20 Jahren das Fahrrad fahren wieder für mich entdeckt. Der kleine Mann liebt es und das ist irgendwie ansteckend.

Letztes Jahr hatte ich mir ein Fahrrad zum Geburtstag gewünscht – der ist wohlgemerkt im März. Insgesamt habe ich es 2021 auf großzügig aufgerundete 12 Kilometer geschafft und war so im Eimer, dass das Fahrrad das gesamte restliche Jahr nicht mehr aus dem Schuppen geholt habe.

Dieses Jahr ist es aber irgendwie anders.

Der kleine Mann hatte sich gewünscht, den Kitaweg mit dem Fahrrad zurück zu legen. Also habe ich in in den letzten Wochen öfter mit dem Fahrrad abgeholt und es macht wirklich super viel Spaß. Vor allem weil wir keinen Zeitdruck haben, alles ganz entspannt.

Wirklich toll sind auch unsere Familien-Radtouren am Wochenende. Die längste Strecke, die der Kleine bisher am Stück gefahren ist, sind 11,5 Kilometer – und das mit gerade mal 4 Jahren.

Momentan zählen unsere Familienradtouren zu unseren Lieblingsmomenten im Sommer 😄

Vor allem klappt es immer besser. Den Berg, den er am Anfang überhaupt gar nicht hochfahren konnte, bezwingt er jetzt schon mehr als die Hälfte.

Und vor zwei Tagen haben wir endlich auch einen Fahrradträger fürs Auto gekauft. Wir erobern zukünftig die Welt (auch) mit dem Fahrrad 😅

7. Hochzeitstag

Manchmal kann ich es selbst kaum glauben, dass mein Mann und ich schon 7 Jahre verheiratet sind. Genauso lange, wie wir vorher zusammen waren 🥰

Dieses Mal hat er mich mit einem wirklich super schönen Blumenstrauß überrascht. Ungewöhnlich, aber so harmonisch. Ich war wirklich ganz begeistert!

Rückblick 2015: Nach zwei fulminanten Polterabenden haben wir standesamtlich geheiratet. Die kirchliche Trauung wollen wir aber gerne noch nachholen 💛

Am Abend sind wir noch zusammen Essen gegangen. In ein Sushi-Restaurant hier im etwas weiteren Umkreis. Von außen machte es nicht viel her und auch das Ambiente innen war eher etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber das war auch schon das Einzige.

Mein Mann und ich haben uns gut unterhalten. Die Dame, die sich um uns gekümmert hat, war sehr freundlich. Das Konzept des Restaurants mit All-you-can-eat und der Bestellung via Tablet war mega cool – ich kannte es, hab’s aber noch nie gemacht und war total begeistert.

Und das Wichtigste: Das Essen war extrem lecker.

Am Ende waren wir nicht nur pappsatt, sondern kugelrund. Ich dachte wirklich, ich schaff’s nicht mehr zurück zum Auto.

Was sonst noch im Juli los war

  • Wir waren auf einer Messe vom örtlichen Gewerbeverein. Ich mag solche kleineren Messen mit regionalen Ausstellern total gerne. Da kann man viel näher am Menschen plaudern und weiß, wo man sich zukünftig mit einem bestimmten Problem hinwenden kann. Auch gab es ein ziemlich umfangreiches Beiprogramm mit Kinderschminken, Puppentheater, Showbühne, etc.
  • Bei unseren Nachbarn konnten wir dieses Jahr Kirschen pflücken. Der Kleine hat zwar mehr genascht, als gepflückt und sah am Ende wie ein kleiner Vampir aus – überall tropfte rote Brühe an ihm runter 😅 Unsere Ausbeute haben wir später zu Marmelade eingekocht. Sehr lecker!
Nach dem Pflücken und Naschen ging’s ans Entkernen der Kirschen. Mit dem neuen Entsteiner hat es dem Kleinen richtig viel Spaß gemacht.
  • Vor 8 Jahren haben mein Mann und ich mit dem Tanzen angefangen – Standard und Latein. Krankheitsbedingt mussten wir eine Weile unterbrechen. Aus der „Weile“ sind dann 6 Jahre geworden. Seit Juni tanzen wir aber endlich wieder!
  • In der Blogothek gab es diesen Monat eine Netzwerkaktion. Da wurde ich mit Cindy Weyrl zusammengebracht. Der Austausch war sehr spannend. Mal sehen, was sich da noch ergibt.
  • Unser Gemüsebeet ist in den letzten Wochen explodiert. Anfangs dachten wir noch, dass da sehr viel Platz ist … jetzt nicht mehr! Nächstes Jahr wird es mehr Töpfe geben, denn die Pflanzen brauchen viel mehr Platz. Aber das Schöne ist, dass wir super viel Gemüse ernten und Salat nach Lust und Laune pflücken können.
Die Pflanzen sind so riesig geworden. Allen voran die Zucchini im Hintergrund. So schön zu sehen, wie alles wächst 🙂
  • Im Internet entdeckt und von meiner Hausärztin empfohlen bekommen: Liebscher & Bracht. Jetzt dehne ich mich zwar (noch) nicht jeden Tag, aber es wird tatsächlich besser. Und den Knieschmerzen kann ich schon viel besser entgegenwirken.
  • Nach zwei Jahren (!) haben wir es endlich geschafft ein paar Bilder an die Wände zu hängen. Die nächsten brauchen hoffentlich nicht mehr so lange.
  • Völlig out of topic, aber so weird: Ich hab‘ einen Großeinkauf bei Rewe gemacht, nur um dann zu merken, dass die Gutscheine von Edeka sind 🙈

Juliblogartikel

Julibücher

(* Affiliate-Link: Wenn du das Buch kaufen möchtest, mach es gerne über diesen Link. Dich kostet es nicht mehr und ich bekomme ein paar Cent dafür.)

Was steht im August 2022 an?

  • Drei Wochen Urlaub
  • Meinen Newsletter starten
    Ja, das hatte ich eigentlich im Juli vor, aber jetzt wird es doch August. That’s life!
    (Trotzdem kannst du dich gerne schon vorab per E-Mail anmelden.)
  • Sichtbarkeitschallenge der Digitalheldinnen auf Instagram – worauf hab‘ ich mich da nur eingelassen 😅